Deine Mitteilung an uns

Videothek auswählen
Wenn Sie Fragen haben, die eine spezielle Videothek betreffen, wählen Sie bitte erst die Videothek aus.

Name:
Deine E-Mail:
Betreff:
Kopie an meine E-Mail:

Fragen zu dieser Webseite

Das Videotaxi-Team entwickelt diese Webseite für die gängigsten Browser und Betriebssyteme.
Dazu gehören InternetExplorer, Firefox und Chrome in der aktuellen Version sowie Windows-Betreibssysteme ab Windows XP.
Für die korrekte und vollständige Funktion der Videotaxi Website ist es erforderlich, das das Speichern von Cookies zugelassen wird und JavaScript aktiviert ist.

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu Funktionen dieser Webseite haben, wende dich bitte an den technischen Support unter folgender E-Mail Adresse.

technik@videotaxi.de

häufig gestellte Fragen (FAQ)

Frage: Wie kann ich die Artikelliste sortieren?

Antwort: Klicke im Navigations-Bereich links neben der Liste auf "Sortieren" (direkt neben "Filtern") und wähle eine Sortier-Möglichkeit aus der Liste aus. Die aktuelle Sortierung siehst Du im gelben Balken darüber.


Frage: Wieso berücksichtigt die Kasse auf der Website nicht alle Aktions-Angebote?

Antwort: Derzeit sind noch nicht alle möglichen Angebots-Pakete in der Kasse der Website eingebaut. Deine Videothek vor Ort wird Dir das Paket vor Ort aktivieren.


Frage: Wo kann ich mich als Benutzer dieser Website registrieren?

Antwort: Wenn Du deine E-Mail Adresse in deiner Videothek vor Ort hinterlegt hast, kannst Du dich hier im Webshop der Videothek mit deiner hinterlegten E-Mail Adresse und der geheimen PIN-Nummer einloggen. Eine Registrierung nur online, ohne Kunde in einer unserer Videotheken zusein, ist nicht möglich.


Frage: Wie kann ich meine Login-Daten ändern?

Antwort: Da die Kundenstammdaten von den einzelnen Videotheken verwaltet werden, ist die Änderung der Logindaten (E-Mail und PIN) nur in Deiner Videothek vor Ort möglich.


Frage: Was ist die PIN-Nummer?

Antwort: Die PIN-Nummer zum Login auf der Website ist identisch mit der PIN, die Du auch zum Ausleihen in der Videothek verwendest.


Frage: Wie funktioniert die Suche?

Antwort: Die eingegebenen Suchbegriffe werden in den kompletten Artikeldaten der gewählten Videothek gesucht. Dabei kannst Du Begriffe durch Anführungszeichen kombinieren, z.B. "Star Trek", Begriffe durch ein Minus-Zeichen ausschliessen (z.B. Shaun -Schaf), und nach Genres (wie Action, Komödie,...) , Versionen (z.B. "Box-set"), Personen (z.B. "Bully Herbig") usw. suchen.


Frage: Was bedeutet der grüne Button "Für heute reservieren" ?

Antwort: Der Artikel ist derzeit in der Videothek vorrätig und kann für heute zur Ausleihe reserviert werden.


Frage: Was bedeutet der rote Button "Für heute reservieren" ?

Antwort: Der Artikel kann nicht für heute reserviert werden, da er derzeit verliehen ist. Er kann nur für einene späteren Zeitpunkt vorgemerkt werden. Ein für später vorgemerkter Artikel wird für Dich zurückgelegt, sobald er wieder bei uns eintrifft.


Frage: Was bedeutet "Für später vormerken" ?

Antwort: Mit dieser Option kannst Du uns mitteilen, an welchem der kommenden Öffnungstage Du Deinen Wunschartikel ausleihen möchtest. Ist der Artikel derzeit verliehen, wird er für Dich zurückgelegt, sobald er wieder bei uns eintrifft.